SMART FOUNDRY goes exhibition!
Seit ihrer offiziellen Eröffnung im März 2015 steigert die SMART FOUNDRY alias Kurtz Eisenguss GmbH & Co. KG kontinuierlich ihren Bekanntheitsgrad – unter anderem mit zwei Messe-Auftritten: einmal in Hannover und einmal bei der NEWCAST in Düsseldorf.
Auf der alljährlich im April stattfindenden Messe Hannover war die Kurtz Eisengießerei 2015 erstmals nach 10 Jahren wieder dabei. Die Eröffnung der SMART FOUNDRY lag zu diesem Zeitpunkt noch nicht lange zurück – eine ideale Gelegenheit, die genutzt werden musste. Das tat man auch. Zumal das diesjährige Motto in Hannover „Industrie 4.0“ war. Mit einem kleinen, feinen Standkonzept platzierte und präsentierte sich die Industrie 4.0 Gießerei SMART FOUNDRY mitten in Halle 5.
Umgeben von weiteren deutschen und internationalen Vertretern der Gießereibranche zeigte das Messe-Team, dass „Industrie 4.0“ in der Kurtz Eisenguss GmbH & Co. KG mehr als ein geflügeltes Wort ist – sie wird am Standort Hasloch tatsächlich schon gelebt. Besucher, ob Kunden oder Branchenkollegen, waren sehr interessiert und ließen sich anhand von Video-, Bild- und Informationsmaterial genau erklären, wofür SMART FOUNDRY steht und was diese „intelligente Gießerei“ zu leisten vermag. Die Begeisterung war im Nachhinein sogar messbar – in Form von neuen Kundenkontakten.
Kurtz Eisenguss bei der NEWCAST
Ebenso erfreulich war die Resonanz bei der NEWCAST 2015 in Düsseldorf, der Messe für Gießereien und Gießereiprodukte. Mit demselben Konzept wie in Hannover wandte man sich an ein vorwiegend internationales Fachpublikum und stieß auch in der Rhein-Metropole auf reges Interesse. Die Resonanz nach den beiden Messeauftritten war überaus positiv, die Auswertungen und Nachbearbeitung nahmen einige Zeit in Anspruch.
Klar ist aus heutiger Sicht auf jeden Fall schon eins: Die Kurtz Eisenguss ist bestrebt, auch im kommenden Jahr wieder in Hannover vertreten zu sein – die NEWCAST selbst findet turnusmäßig alle vier Jahre statt. Und klar ist auch: Die SMART FOUNDRY entwickelt sich permanent weiter, das muss den Kunden und der Welt auch in angemessenem Rahmen präsentiert werden. Deshalb: Nach der Messe ist vor der Messe!