DE / EN
 

Kurtz Ersa Magazin

 
 
 
Editorial

Wer liefert was?

Rainer Kurtz, geschäftsführender Gesellschafter und CEO Kurtz Ersa
Rainer Kurtz, geschäftsführender Gesellschafter und CEO Kurtz Ersa

Sehr geehrte Leserinnen und Leser des Kurtz Ersa-Magazins, das Kurtz Ersa Magazin vermittelt seit über 25 Jahren Momentaufnahmen. Es geht um erfolgreiche Projekte, neue Technologien, interne Verbesserungen und immer wieder auch um Menschen – wie sie kommunizieren, ihre Hobbies und Eigenarten. Dort, wo es um Menschen geht, finden wir immer schnell ins Thema. Doch wenn es um das Unternehmen als Ganzes geht oder um ein Projekt, wird es immer komplexer. Dies  anschaulich, interessant und ansprechend zu präsentieren ist immer wieder herausfordernd. So präsentieren wir Kundenprojekte, Lösungen, Fallbeispiele, bei denen am Ende Kurtz Ersa draufsteht, die aber zusammen mit unseren Kunden und großteils auch mit unseren Lieferanten in partnerschaftlicher Zusammenarbeit entstanden sind. Dabei fragen wir nicht „Wer liefert was?“, sondern: „Wie können wir alle zusammen das Beste liefern?“

Geliefert wird ab nächstem Jahr von unseren Lieferanten in das neue Zentrallager, über dessen Spatenstich hier berichtet wird. Geliefert haben wir in allen Geschäftsbereichen wieder interessante Projekte mit viel neuer Technologie – und geliefert hat auch Walter Kurtz, der nach vielen Jahren als Vorsitzender des Redaktionsausschusses dieses Magazins seine Verantwortung in jüngere Hände legt. Herzlichen Dank, Walter!

In den letzten Wochen und Monaten haben viele Ereignisse, die von Terror, Hass, Gewalt, Plumpheit und Eigennützigkeit geprägt waren, die Welt mit Angst, Sorge und teilweise großem Unverständnis erfüllt. Wir bei Kurtz Ersa haben den gemeinsamen Wunsch an die Weltpolitik nach einer Lieferung der ganz besonderen Art: „Tut euch zusammen, damit unser Planet nachhaltig eine gesunde Umwelt und Natur, saubere Atemluft, Wohlstand, Frieden und Freiheit für all seine Bewohner erhalten kann.“


Glück auf! Ihr Rainer Kurtz

 
 

Beiträge in dieser Ausgabe