DE / EN
 

Kurtz Ersa Magazin

 
 
 
Kurtz Sales Meeting

International Kurtz Sales Meeting

Für Ende März lud der Geschäftsbereich Partikelschaumstoffmaschinen seine weltweite Vertriebsorganisation zum „International Sales Meeting“ ins Headquarter nach Kreuzwertheim. Anwesend waren natürlich auch die Vertreter der Kurtz Ersa-Niederlassungen aus China, Frankreich, USA und Mexiko. Schwerpunkt des zweitägigen Workshops waren die auf der K-Messe 2016 in Düsseldorf vorgestellten Produkte zum Thema Industrie 4.0. Mittels Präsentationen und Live-Demos wurde das notwendige Fachwissen getreu dem „4.0 READY“-Motto anschaulich vermittelt.

Top-Themen waren die Vernetzung der einzelnen Produktionsmaschinen mit einem mobilen Leitstand, der speziell für die Fischkistenproduktion entwickelte BOX FOAMER, der ROTO FOAMER als geniale Lösung für die Herstellung von EPE- oder EPP-Formteilen mit eingeschäumten Funktionselementen sowie das intelligente Füllinjektorensystem i-CAP. Außerdem gab es äußerst interessante Innovationen aus dem neuen Bereich „Automation“ zu bestaunen. Damit ist sichergestellt, dass Kurtz seinen Kunden auch weiterhin weltweit die besten Lösungen bietet. Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung durch einen gemeinsamen Bowlingabend mit jeder Menge Spaß. Zum Abschluss waren sich alle Teilnehmer einig: „Auch wir sind 4.0 READY“!

 

Save the Date – Kurtz Hausmesse: 16./17.11.2017!

Kurtz GmbH - ready for Industrie 4.0!

Spannende Vorträge, neueste Technologien, Zeit für Business-Talk. Wo? Stammwerk Wiebelbach-Kreuzwertheim – bitte unbedingt jetzt schon vormerken. Wir freuen uns auf Sie!

 

Neuer Kurtz Ersa-Imagefilm

Kurtz Ersa - QR-Code Imagevideo

„Und … Action!“ lautete im Frühjahr oft die Regieanweisung der Film-Crew an unterschiedlichen „Locations“ bei Kurtz Ersa. Das Filmteam war mit der Aufgabe unterwegs, den neuen Imagefilm zu produzieren. Unter dem Leitmotiv „Geschwindigkeit“ vermittelt dieser, wofür Kurtz Ersa steht: Innovation, Dynamik und High-Tech-Prozesse. Mit vielen Szenen und schnellen Schnitten zeigt der Clip, was Kurtz Ersa auszeichnet.

 
 
 

Weitere Beiträge aus Moulding Machines

Niederdruck-Gießmaschinen

Moderne Fahrwerksteile – weltweit!

Kurtz THERMO FOAMER

Variabel in der Anwendung

Kurtz ROTO FOAMER

Optimierte Helmproduktion bei Yee Fung Group

Weitere Beiträge: