DE / EN
 

Kurtz Ersa Magazin

 
 
 
VadaTech-Zentrale in Nevada (USA)

VadaTech weiter auf Wachstumskurs mit Ersa

Mit Sitz in Henderson im US-Staat Nevada und einem neuen Werk in Las Vegas ist Vada Tech Inc. heute einer der führenden Hersteller und Entwickler von Komplettlösungen für die Elektronikindustrie. Einer der Erfolgsgaranten ist das innovative Entwicklungsteam, das über sieben Standorte hinweg an neuen Produkten und Systemleistungen arbeitet. Im Zusammenspiel mit der eigenen High-Tech-Elektronikfertigung kann das Unternehmen in kürzester Zeit neue Produkte zur Serienreife bringen und fertigen.

VadaTech SMT Production Manager Jay Motiwala (li.) und Ersa Sales Manager Jean Verchere (re.) vor einem HR 600 Rework-System
VadaTech SMT Production Manager Jay Motiwala (li.) und Ersa Sales Manager Jean Verchere (re.) vor einem HR 600 Rework-System

"Bei VadaTech unterscheiden wir uns dadurch von unseren Wettbewerbern, dass wir die Visionen unserer Kunden bereits im Entwicklungsstadium bis hin zum fertigen Produkt mit einbeziehen", sagt Saeed Karamooz, CEO von VadaTech Inc.

Das Kernthema von VadaTech ist die Kundenzufriedenheit angefangen bei Design und Service bis hin zu Lieferung und anschließender Betreuung. Mit dieser Philosophie will VadaTech weltweit weiter wachsen und eröffnete im März dieses Jahres ein neues Werk in Las Vegas mit 3.300 Quadratmeter Produktionsfläche. Investitionssume: über 25 Millionen US-Dollar.

Strategischer Partner Ersa

Als wichtige Komponente in diesem ambitionierten Wachstumsprojekt hat sich VadaTech für Kurtz Ersa North America als strategischen Partner entschieden. Vier Ersa HOTFLOW 3/20 Reflow-Lötanlagen, ein HR 600 Rework-System und eine ECOSELECT 1 Selektiv-Lötanlage wurden angeschafft, zwei weitere Linien sind im nächsten Schritt geplant. VadaTech SMT Production Manager Jay Motiwala betonte, dass man schon viele Jahre erfolgreich mit Ersa zusammenarbeite - entscheidend bei der Auftragsvergabe war ihm zufolge, dass die Ersa Produkte momentan die zuverlässigsten am Markt seien.

 

Erstklassiger Service, stimmiges Gesamtpaket

Motiwala weiter: "VadaTech setzt bereits seit 2004 Ersa Maschinen ein und hatte noch nie Probleme mit der Technik." Erstklassig sei auch der Service, der das stimmige Gesamtpaket abrunde. "Nach unserer Meinung bietet Ersa die höchste Qualität an Produkten am Markt. Mit unserer neusten Anschaffung haben wir nun eine sehr große Anzahl an Ersa Produkten und werden Ersa auch für weitere Anschaffungen erwägen", sagt VadaTech-Mann Motiwala.

 

Zur VadaTech-Website

 
 

Weitere Beiträge aus Electronics Production Equipment

Ersa: Top in Service und Personalqualifizierung

Leistungsstarke Komplettlösungen für die Elektronikfertigung

NPI Award 2014 für HOTFLOW

Top-Modell der neuesten Ersa Reflow-Lötanlagen ausgezeichnet

Ersa sponsert Technik AG

Leistungsstark auch im Löt-Unterricht: Ersa-Tools