DE / EN
 

Kurtz Ersa Magazin

 
 
 
Kurtz Ersa beim WÜ2RUN

Stark und stärker im Team!

Seit Jahren entwickelt sich das Kurtz Ersa-Geschäft in eine Richtung: nach oben. Dazu ist die Mannschaft stark gewachsen. Das allein erklärt den Erfolg jedoch nicht. Vielmehr ist es der intelligente Einsatz smarter Tools, mit deren Hilfe anstehende Aufgaben einfach schneller erledigt werden. Den alles entscheidenden Unterschied macht aber ein fittes Team, das hinter all dem steht und gemeinsam an einem Strang zieht!

Zeit ist ein knappes Gut, vor allem in Zeiten zunehmender Digitalisierung. Wie soll da Raum bleiben, fit zu bleiben – oder besser: fitter zu werden? Über die unternehmensinterne Hammer Academy bietet Kurtz Ersa zahlreiche Gesundheits- und Sportkurse an, die sich einfach in den Arbeitsalltag integrieren lassen. So starteten im April zwei Laufkurse, welche die Teilnehmer in acht Wochen gezielt auf den WÜ2RUN-Firmenlauf im Juni vorbereiteten – zum regelmäßigen Training schnürte auch Ersa Geschäftsführer Ralph Knecht die Laufschuhe.

Gemeinsam feiern, gemeinsam ankommen: unsere Läufer nach erfolgreich bewältigten 7,4 km
Gemeinsam feiern, gemeinsam ankommen: unsere Läufer nach erfolgreich bewältigten 7,4 km

Bei supersommerlichen Temperaturen und nach gut zwei Monaten Vorbereitung fiel am 20. Juni um 19:30 Uhr endlich der Startschuss zum alljährlichen WÜ2RUN – über 4.000 Läuferinnen und Läufer waren heiß darauf, die 7,4 km lange Strecke unter die Sohle zu nehmen. Vom Dallenbergbad aus wurde zunächst der Main überquert, am Fluss entlang, um den Vierröhrenbrunnen und über die Alte Mainbrücke zurück zum Ausgangspunkt. Unter den Sportlern – alle im Laufdress ihres Unternehmens – befanden sich auch 64 Laufbegeisterte von Kurtz Ersa, die per Charterbus von Wertheim über Kreuzwertheim nach Würzburg anreisten und allesamt wohlbehalten ins Ziel kamen.

Als schnellste Kurtz Ersa-Frau überquerte Human-Resources-Managerin Christina Schmitt nach 32:11 min die Ziellinie, was bei den Damen Platz 10 bedeutete. Auch unsere Männer waren top unterwegs: Michael Regele von der Kurtz Eisenguss landete mit 27:39 min auf einem hervorragenden 15. Platz. Drei weitere Kollegen unterboten die 35:00 min auf die 7.400 m und liefen damit die 1.000 m in weniger als 04:30 min: Alexander Gehlfuß (31:48), Yannic Süßkoch (32:07) und Nicolas Bartschat (32:47). Wir hatten einen fantastischen Lauf in einmaliger Atmosphäre, danach stärkte sich das Kurtz Ersa-Team mit Getränken und Grillgut. Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer – wir sehen uns beim nächsten Lauf, zum Beispiel beim Wertheimer Messelauf über 10 km, bei dem Kurtz Ersa Hauptsponsor und Namensgeber ist. Vorbereitende Laufkurse für diesen Kurtz Ersa-Lauf am 06. Oktober sind bereits Ende Juni gestartet, wir drücken schon jetzt allen Teilnehmern die Daumen und freuen uns über möglichst zahlreichen und lautstarken Support. Was immer die Zukunft bringt: Wir sind vorbereitet und nehmen´s sportlich!

 
 

Weitere Beiträge aus Kurtz Ersa-Konzern

HAMMERWEIN 2018

… vom Winzer des Jahres 2018

Erneut Top-Arbeitgeber

Kurtz Ersa bestätigt als einer der „Besten Arbeitgeber Deutschlands“

KEM-Leserumfrage

Wie gefällt Ihnen das Kurtz Ersa Magazin? Sagen Sie Ihre Meinung!
 
 

Wir respektieren Ihre Privatsphäre

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit, eine einmal erteilte Einwilligung jederzeit zu widerrufen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Cookie-Einstellungen verwalten

 

Zwingend erforderliche Cookies, um die Funktion der Website zu gewährleisten.

 

Diese Cookies dienen der Analyse des Besucherverhaltens auf der Webseite. Hier werden z.B. die Anzahl der Besuche oder die Verweildauer eines Nutzer auf einer speziellen Seite gemessen.