DE / EN
 

Kurtz Ersa Magazin

 
 
 
Baufortschritt Ersa

Erweiterung der Produktionsfläche bei Ersa

Spatenstich bei Ersa in Wertheim am 19. Juli 2018
Spatenstich bei Ersa in Wertheim am 19. Juli 2018

In den vergangenen Jahren wurde das starke Wachstum bei Ersa nur durch erhebliche Durchlaufzeitverkürzung und Effizienzsteigerungsprogramme ermöglicht. Zusätzliche Produktionsfläche gab es dagegen wenig. Aufgrund innovativer Technik und weltweiter Präsenz sind wir nun viel stärker gewachsen, als dies planbar und mit zusätzlichen Flächen kompensierbar gewesen wäre. Am 19. Juli 2018 wurde mit einem Spatenstich der Zubau von 3.000 m2 zusätzlicher Produktionsfläche begonnen, zusätzlich werden 1.600 m2 Bürofläche entstehen. Der Bau erfolgt auf dem bestehenden Gelände und wird in zwei Abschnitten durchgeführt. Die erste Phase wird im April 2019 abgeschlossen sein, das Gesamtbauvorhaben kommt Ende 2019 zum Abschluss. Bisher ist der Bau im Zeit- und Kostenplan.

Zügiger Baufortschritt für die neue Ersa Produktion (hier im November 2018)
Zügiger Baufortschritt für die neue Ersa Produktion (hier im November 2018)
 
 

Weitere Beiträge aus Kurtz Ersa-Konzern

Schmiede-Event: echt heiß!

Schmiede fertigen 2,5-D-Relief auf dem Eisenhammer

Kurtz Eisenguss

Der Ofen im Haseltal bleibt an!

Erweiterung Kurtz Zhuhai

… aufgrund des großen Erfolgs der Zhuhai-Fabrik

Weitere Beiträge: