Neuer Markenauftritt: GLOBAL. AHEAD. SUSTAINABLE.
Ein wesentliches Kennzeichen starker Marken ist es, sich in regelmäßigen Abständen weiterzuentwickeln und proaktiv veränderten Rahmenbedingungen anzupassen. Auch Kurtz Ersa hat dies in der Vergangenheit bereits mehrfach getan und ist aktuell dabei, die Marke strategisch neu auszurichten.
Bereits im Sommer 2019 startete der Prozess, die Positionierung der Marke Kurtz Ersa zu überprüfen. Ziel war es, den Attributen, die uns beim Kunden stark machen, gerade beim Branding mehr Bedeutung zu geben. Als Ergebnis wurde ein Markenkern herausgearbeitet, der die Stärken von Kurtz Ersa prägnant beschreibt – und in Richtung Kunden und Geschäftspartner klar kommuniziert, für was unser Unternehmen steht: „Global. Ahead. Sustainable.“
Global – wir sind ein globales Unternehmen. Wir erbringen unsere Leistungen rund um den Globus, unsere Kunden fragen uns weltweit an und werden vor Ort umfänglich betreut.
Ahead – wir haben den Anspruch und belegen das tagtäglich, dass wir mit unseren Leistungen führend sind, oftmals Benchmark für andere. Unser Produkt ist dabei weit mehr als nur die einzelne Maschine oder Station, sondern vielmehr die optimale, digital vernetzte Verbindung aus Technik, Service und Know-how.
Sustainable – nachhaltig sind wir nicht nur im Umgang mit Ressourcen, sondern vor allem im Kontakt zu unseren Kunden. Hier stehen wir für höchste Verlässlichkeit, langfristige Partnerschaften und ein Geschäftsverhältnis, das auf gegenseitigem Vertrauen basiert.
Die Umsetzung von „Global. Ahead. Sustainable.“ wurde bereits auf der Productronica 2019 vorgestellt und erfährt jetzt zunehmende Verbreitung in den Online- und Printmedien. YOUR PRODUCTION. DRIVEN BY KURTZ ERSA ist dabei das starke Statement, unsere Kunden bei allen Produktionsprozessen bestmöglich zu unterstützen.