DE / EN
 

Kurtz Ersa Magazin

 
 
 

Editorial

Wir sind voller Zuversicht in das Jahr 2021 gestartet. Unsere Jubiläen „100 Jahre Ersa“ und „50 Jahre Schaumstoff-Maschinen“ bei Kurtz konnten wir dann leider pandemiebedingt nur mit Einschränkungen begehen. Im Jahr 242 unserer Unternehmensgeschichte gab es aber noch viel mehr Veränderungen zu bewältigen, über die wir in dieser Ausgabe des Kurtz Ersa Magazins berichten.

 

Wir haben einmal mehr bewiesen, dass wir es ernst meinen, wenn es gilt, auf anstehende Veränderungen adäquat zu reagieren. Im Bereich Technologie ist uns mit dem Konzept „Print Your Production“ eine große Herausforderung entstanden, die wir begeistert angehen …

Mitarbeiter-Story
 

Jubilarehrung im Kloster

Vision + Mission

Nr.1-Team für nachhaltige Produktionslösungen

Stabübergabe bei Kurtz Ersa

CEO Rainer Kurtz wechselt in Beirat, Ralph Knecht wird CEO

Nachhaltiger Fuhrpark

Kurtz Ersa-Flotte erfüllt bereits heute CO2-Vorgaben der EU

Kurtz Ersa Asia

Wie wurde die Corona-Krise in Asien gemeistert?

Kurtz Ersa zählt zu Bayerns Top 20

Maschinenbauer erhält „Erfolgreich.Familienfreundlich“-Auszeichnung

Entrepreneur 2021

Kurtz Ersa nominiert in Kategorie Familienunternehmen
 
 
 

Wir respektieren Ihre Privatsphäre

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit, eine einmal erteilte Einwilligung jederzeit zu widerrufen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Cookie-Einstellungen verwalten

 

Zwingend erforderliche Cookies, um die Funktion der Website zu gewährleisten.

 

Diese Cookies dienen der Analyse des Besucherverhaltens auf der Webseite. Hier werden z.B. die Anzahl der Besuche oder die Verweildauer eines Nutzer auf einer speziellen Seite gemessen.