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Kurtz Ersa Magazin

 
 
 
Kurtz Ersa Asia

Top Service und Know-how als Markenzeichen

China bewegt sich in der Wertschöpfungskette nach oben! Zum ersten Mal ist die Volksrepublik weltweit führender Exporteur von Automobilen. Huawei ist im Rennen um die Führung beim autonomen Fahren und an der Spitze der 5G-Anwendungen. SMIC kämpft um die Top-Position bei Halbleiteranwendungen. Diese Fortschritte haben die chinesische Fertigungslandschaft in den letzten Jahren von einem durchschnittlichen zum Hightech-Land gemacht!

Top-Service von Kurtz Ersa Asia
Top-Service von Kurtz Ersa Asia auf Basis von langjährigem Know-how und erfahrenen Mitarbeitern

Vor allem in der Elektronikfertigung, in der die Leiterplatten-Hardware für digitale Datenverarbeitung und Kommunikation bestückt, gelötet und angeschlossen wird, sind die Anforderungen und Spezifikationen stetig gestiegen – und die Gegensätze größer geworden. Einerseits wachsen die zu verarbeitenden Bauteile (z.B. BGAs mit 130 x 130 mm), andererseits werden Bauteile immer kleiner – etwa 0402-Widerstände mit 0,4 x 0,2 mm. Dieses immer größer werdende Prozessfenster erfordert Hochleistungsanlagen und Prozess-Know-how!

 

Hohe Leistung auf Prozessseite,
optimierte Massenproduktion

Abgesehen von technisch anspruchsvollen Spezifikationen haben sich die Anforderungen in China und Asien an die Massenproduktion und den Durchsatz der Produktionsmaschinen nicht geändert. Jede Zehntelsekunde zählt, wenn es darum geht, in der traditionell margenschwachen Elektronikfertigung etwas mehr Rentabilität rauszuholen. Es braucht beides: hohe Leistung auf Prozessseite und eine Optimierung für die Massenproduktion.

 

Bei Kurtz Ersa Asia verfügen wir über mehr als 60 hochqualifizierte Service-Mitarbeiter, um den Herausforderungen des wettbewerbsintensiven asiatischen Marktes zu entsprechen. Die meisten von ihnen sind bereits seit vielen Jahren Teil der Kurtz Ersa-Familie und verfügen über ein umfangreiches Wissen. Bei regelmäßigen Treffen tauscht unser Serviceteam wichtige Erkenntnisse aus und arbeitet an gemeinsamen Aufgaben, bei denen mehr Unterstützung erforderlich ist. Mit offenem Mindset fördern wir die „wisdom of the crowd“ – unsere „Service-Crowd“ – und streben danach, jede Kurtz Ersa-Produktionsmaschine zu optimieren, um die hohe Leistung zu erreichen, für welche sie gebaut wurde!

 

Ein hochdynamischer Markt erfordert auch eine schnelle Reaktionszeit. Deshalb nutzen wir verschiedene Kanäle, über die Kunden mit uns in Kontakt treten können – ob direkter Kontakt zum Servicetechniker, Service-Hotline, Website oder WeChat: Alle stellen den Kunden in den Mittelpunkt und bieten professionellen, schnellen Support! Der Austausch und die Weitergabe von Prozess- und Betriebswissen ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Serviceaktivitäten. Deshalb bieten wir strukturierte und leicht verständliche Vor-Ort-Schulungen an. Alle Kurtz Ersa-Trainer verfolgen das Ziel, den Produktionsprozess unserer Kunden zu optimieren.

Für Neuprodukteinführungen (NPI) oder andere Prozessevaluierungen bieten wir unseren Kunden oder potenziellen Kunden kostenlosen Zugang zu unseren Anwendungs- und Servicezentren. Das Konzept hat sich in unserer deutschen Zentrale bewährt und wurde auf Asien ausgeweitet. Auch hier spürt und versteht der Kunde den Kurtz Ersa-Mehrwert aus erster Hand. Gemeinsam programmieren unsere Experten die Maschine und optimieren das Programm, zudem werden alle Ergebnisse in leicht verständlichen Berichten inklusive Video dokumentiert. In Asien starteten wir in China mit Applikations- und Servicezentren in Shanghai, später kamen Shenzhen und Zhuhai dazu. Von dort ging es weiter südlich nach Vietnam. In einigen Monaten werden wir ein neu ausgestattetes Demo Center in Hanoi eröffnen, in Q2/2024 folgt ein weiteres in Bangkok, Thailand. Zusammen mit den Demo Centern in Malaysia und Japan, die unsere langjährigen Vertriebs- und Servicepartner betreiben, verfügen wir damit über ein starkes Fundament zur Kundenbetreuung in ganz Asien. Schulungen, Wissenstransfer und Support bieten wir in mehreren Sprachen an.

Unabhängig davon, wo unsere Kunden produzieren und auf welcher Maschine – wir versprechen, dass wir uns um die „Gesundheit“ dieser speziellen Maschine kümmern. Seit diesem Jahr existiert unser neues Servicekonzept namens „Health Check“, das sich proaktiv um den „Gesundheitszustand“ der Maschine kümmert. Unser Serviceteam prüft die Maschine auf Verschleiß und mehr. Anschließend geben wir dem Kunden Empfehlungen, was zu tun ist, um die Langlebigkeit einer hochwertigen Kurtz Ersa-Maschine zu gewährleisten. Unerwartete Ausfälle lassen sich so vermeiden, Top-Performance und Top-Produktivität werden erzielt. Wir leben den Kurtz Ersa-Anspruch, die Produktionsprozesse unserer Kunden zu optimieren – mit exzellentem Service und Know-how als Markenzeichen!

 

 
 
 

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