DE / EN
 

Kurtz Ersa Magazin

 
 
 
International Sales Meeting

International Sales Meeting – „Listen to the Market“

Im Kalender des Vertriebs der Kurtz Protective Solutions waren im März zwei Tage geblockt für Strategietage. Seit dem letzten Sales Meeting der Partikelschaumstoffmaschinen ist viel passiert. Das zeigten die vielen anregenden Diskussionen zwischen Mitarbeitern des Headquarters und internationalen Vertretern. Die Teilnehmer waren der Einladung von Geschäfts- und Bereichsleitung gefolgt und reisten zum internationalen Sales Meeting nach Würzburg. Ziel war es, gemeinsam die Vertriebs-Strategie weiterzuentwickeln, um auf einem kompetitiven Markt die Marktposition zu sichern bzw. für die Zukunft weiter zu stärken.

Strategietage der Kurtz Protective Solutions in Würzburg
Strategietage der Kurtz Protective Solutions in Würzburg

CFO/CEO a.i.  Thomas Mühleck begrüßte die Teilnehmer am ersten Tag und machte in seiner Ansprache deutlich: „You are in a very strong company!“ – ein stark aufgestelltes Unternehmen also, das geprägt ist durch kollegiales Miteinander, eine Konzernstrategie mit drei Standbeinen und finanzielle Unabhängigkeit. Dann übernahmen von Kurtz Seite Ulrich Bühlmann (Geschäftsführung) und Stephan Gesuato, Leiter des Geschäftsbereichs Kurtz Protective Solutions. Letzterer definiert seit zweieinhalb Jahren die strategische und vertriebliche Ausrichtung.

 

Gute Chancen für das Geschäft von Protective Solutions

Das internationale Sales Meeting war geprägt durch einen guten Mix an Vorträgen und Workshops. Inhalte waren etwa Status-Berichte zu den nachhaltigen Technologien Radiofrequenz, Coreless und THERMO COATING und ein Einblick in die Abteilung „Applikation, Demo, Prozesse“. Zudem stellte der Holding-Bereich „Accounting and Treasury Operations“ neue Finanzierungsmodelle vor. Die Vertriebsgebiete brachten sich mit Marktberichten aus Americas, Asien und EMEA gegenseitig auf den neuesten Stand, um die globale Sichtweise stärker ins Bewusstsein zu heben. Aus den Workshops heraus gab es Feedback und Ideen zum Service und Produktportfolio. Trotz der aktuell herausfordernden wirtschaftlichen Lage weltweit wird für den Partikelschaum-Markt ein globales Wachstum von über 15% prognostiziert, so dass auch der Kurtz Vertrieb gute Chancen für das eigene Geschäft sieht.

 
 

Weitere Beiträge aus Moulding Machines

AFS Metalcasting

Perfekter Treffpunkt für Gießereibranche in den USA

Best Practice: Plantera

Mit umweltfreundlicher RF-Technologie nachhaltig wachsen

Mehr Energieeffizienz …

… mit CoreLess-Technologie
 
 

Wir respektieren Ihre Privatsphäre

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit, eine einmal erteilte Einwilligung jederzeit zu widerrufen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Cookie-Einstellungen verwalten

 

Zwingend erforderliche Cookies, um die Funktion der Website zu gewährleisten.

 

Diese Cookies dienen der Analyse des Besucherverhaltens auf der Webseite. Hier werden z.B. die Anzahl der Besuche oder die Verweildauer eines Nutzer auf einer speziellen Seite gemessen.