ONE FAMILY-Gefühl beim Kurtz Ersa-Sommerfest
Endlich wieder zusammen feiern, endlich wieder das ONE FAMILY-Gefühl spüren. Eine Feier mit vielen Kolleginnen und Kollegen war längst überfällig. Am 1. Juli 2022 war es so weit und das langersehnte Kurtz Ersa-Sommerfest konnte in der Wertheimer Main-Tauber-Halle steigen.






Es war die erste große Party im Unternehmen nach über drei Jahren Pause. In dieser Zeit hätte es viele Anlässe zum Feiern gegeben: 100 Jahre Ersa, 50 Jahre Kurtz Schaumstoffmaschinen, 5 Jahre Hammer Academy, der „Fabrik des Jahres“-Award, um nur einige zu nennen. Doch Covid-19 machte allem einen Strich durch die Rechnung. Umso ausgelassener war die Stimmung der 700 Kolleginnen und Kollegen, die der Einladung zum Kurtz Ersa-Sommerfest gefolgt waren. Bei bestem Wetter flossen die Getränke, unter anderem in einer Cocktailbar. Foodtrucks mit buntem Angebot sorgten auf der Sommerfestwiese für das leibliche Wohl, ein DJ heizte zusätzlich ein.
Im ersten Teil der Veranstaltung begrüßte CEO Ralph Knecht die Anwesenden und dankte allen Beschäftigten für ihren Einsatz und den Zusammenhalt auch in schwierigen Zeiten. Rainer Kurtz wurde für seine 40-jährige Tätigkeit bei Kurtz Ersa von Ralph Knecht und dem Global Board gewürdigt. Als Abschiedsgeschenk bekam der ehemalige CEO ein Mosaik bestehend aus Bildern der letzten Jahrzehnte und vielen Kurtz Ersa-Mitarbeitern. Auch Konzernbetriebsrat Joachim Kraft würdigte Rainer Kurtz für seine jahrzehntelange Leistung. Dieser wiederum gab den Dank an alle zurück: „Ohne euch wäre Kurtz Ersa nicht zu dem Unternehmen geworden, das es heute ist!“ Das Fest war großartig und alle – Belegschaft, Rentner, Management und die Familien Kurtz – feierten ausgelassen bis in den Samstag hinein. Einmal mehr haben wir gezeigt, dass wir unsere Erfolge gemeinsam feiern wollen und können!