Kurtz Ersa & Würth Additive Group gemeinsam auf IMTS
Kurtz Ersa zusammen mit Vertriebspartner Würth Additive Group erfolgreich auf IMTS in Chicago. Deutliche Aufbruchstimmung bei der additiven Fertigung in den USA zu verspüren.
Zum ersten Mal seit 2018 fand vom 12. bis 17. September 2022 die International Manufacturing Technology Show (IMTS) im McCormick Place in Chicago (Illinois) statt. Die üblicherweise im 2-Jahres-Turnus stattfindende Messe war 2020 wegen Corona abgesagt worden. Die IMTS ist die größte und älteste Messe für Fertigungsindustrie in der westlichen Hemisphäre. Der Wunsch auf ein Wiedersehen und den persönlichen Austausch waren groß, mehr als 86.000 Besucherinnen und Besucher hatten sich für die Messe registriert. Auch die Atmosphäre und Energie waren sehr gut, in den USA zeichnet sich eine deutliche Aufbruchstimmung im additiven Herstellungsprozess ab.

Das zeigte sich auch deutlich an Zahl und Qualität unserer Messekontakte. Wir präsentierten unseren Alpha 140 am Gemeinschaftsstand mit der Würth Additive Group und deren weiteren Partner Rapid Shape, der 3D-Kunststoffdrucker herstellt. Der Stand war immer gut besucht, das Besucherinteresse am Alpha 140 groß. Ein besonderer Erfolg war, dass direkt auf der Messe ein Alpha 140 verkauft werden konnte und weitere sehr konkrete Gespräche geführt wurden. Unser Resümee der IMTS ist äußerst positiv. Wir freuen uns über gutes Geschäft im Nachgang der Messe und auf die nächste IMTS in 2024, die vom 9. bis 14. September erneut in Chicago stattfinden wird.
Ein herzlicher Dank an dieser Stelle an unseren Partner Würth Additive Group für die stets hervorragende Zusammenarbeit vor, während, nach und zwischen den unterschiedlichsten gemeinsamen Veranstaltungen!