DE / EN
 

Kurtz Ersa Magazin

 
 
 
globalPoint

globalPoint zeigt Messepräsenz

PTP® Electronics transmitter TX
PTP® Electronics transmitter TX

Als Garant für stabile thermische Prozesse in der Elektronikfertigung setzt globalPoint mit dem PTP® – Professional Temperature Profiler Maßstäbe und baut als Experte für Messtechnologie seinen Kundenstamm im In- und Ausland kontinuierlich aus. Die Messebeteiligung bei der wichtigsten US-Messe für die Elektronikfertigung, der APEX in San Diego vom 29. bis 31. Januar, war daher nur natürlich. Inhaltlich wurde das aktuelle Lieferprogramm von Temperatur-, Mess- und Aufzeichnungssystemen vorgestellt und natürlich auch live demonstriert. Neben dem Erfassen und Auswerten klassischer Reflow-Temperaturprofile rücken vor allem Messsysteme für Wellenlötanlagen immer stärker in den Fokus. Gerade bei komplexen Flachbaugruppen, wie man sie heute in Wellenlötanlagen lötet, werden Analyse und Optimierung der Prozesserfassung immer wichtiger, um optimale Temperaturprofile zu erstellen.

Links im Bild: Auswertung von Profilparametern

 

globalPoint Website besuchen

Neuer Look mit neuer Website

Einen weiteren erfolgreichen Messeauftritt absolvierte globalPoint vom 05. bis 07. Mai auf der SMTconnect in Nürnberg. In der mittelfränkischen Metropole präsentierte sich das Unternehmen im neuen Look samt neuem Webauftritt und stellte erneut sein gesamtes Spektrum für Temperatur-, Mess- und Aufzeichnungssysteme für alle Lötprozesse vor. Dreh- und Angelpunkt ist dabei die userfreundliche PTP®-Anwendersoftware, die seitens globalPoint im Jahrestakt den Anforderungen auf Kundenseite angepasst wird und über die Website als Download bereitgestellt wird. „Die Beteiligungen von globalPoint bei der APEX und der SMTconnect waren sehr fruchtbar – wir freuen uns auf die kommenden Messen in Europa und Asien, wo wir unseren Kunden und Interessenten unsere leistungsfähigen Lösungen vorstellen werden“, kommentierte Rainer Krauss die beiden Messeauftritte in seiner Funktion als globalPoint Geschäftsführer.

 

 
 

Weitere Beiträge aus Electronics Production Equipment

Ersa Rework

… goes live!

Ersa Best Practice: KEBA AG

Höchste Qualität und max. Flexibilität dank VERSAFLOW 4/55

02. Ersa Tech-Seminar

Design for Manufacturing als Basis für zuverlässige Elektronik

Weitere Beiträge: