100 Jahre Ersa – Yesterday, Tomorrow and Beyond.
Ursprung und Zukunft der Ersa Erfolgsstory: von Anfang an weiter denken!
Am 18. November 1921 in Berlin gegründet, feiert Ersa exakt 100 Jahre später Geburtstag auf der Productronica in München – ein perfekter Zeitpunkt, um die fantastische Entwicklung des Unternehmens zu würdigen. Dabei ist „100 Jahre Ersa“ mehr, als blitzlichtartig an nur einem Tag auf die Historie zurückzublicken. Vielmehr richtet die Jubiläumskommunikation ihren Blick nach vorn auf die kommenden 100 Jahre.
Unter dem Motto Yesterday, Tomorrow and Beyond. erzählt die Jubiläumskampagne die Erfolgsstory in die Zukunft weisend und verbindet dabei Menschen mit Maschinen, Tradition mit Aufbruch, die erfolgreiche Gegenwart mit noch besserer Zukunft, das Heute mit der nächsten Generation, Pionierleistung mit Megatrends und Werte mit Visionen. Die Kampagne ist geprägt durch ein starkes Erscheinungsbild, klare Botschaften und Mitarbeiterportraits, die so die hohe Identifikation mit dem Unternehmen, ihren Stolz und den gelebten Teamspirit zum Ausdruck bringen.
Kommunikativer Höhepunkt auf der Productronica
Während das Jubiläumslogo bereits seit März auf Produkten, Fahnen und auf den Fuhrpark-Fahrzeugen sichtbar ist, spannt die aktive Jubiläumskommunikation ab dem zweiten Halbjahr einen Bogen bis zum Höhepunkt auf der Productronica, der zusammenfällt mit dem offiziellen 100. Geburtstag der Gewerbeanmeldung von Ersa. Eine Landingpage, regelmäßige Social-Media-Postings, Charity-Aktionen und Jubiläumsvideos gehören ebenfalls zu den geplanten Maßnahmen. Wir freuen uns auf die Begegnung mit Partnern und Kunden, die wesentlichen Anteil an der Ersa Erfolgsgeschichte haben und mit denen wir gemeinsam „100 Jahre Ersa“ feiern werden!