DE / EN
 

Kurtz Ersa Magazin

 
 
 

Editorial

Wir sind voller Zuversicht in das Jahr 2021 gestartet. Unsere Jubiläen „100 Jahre Ersa“ und „50 Jahre Schaumstoff-Maschinen“ bei Kurtz konnten wir dann leider pandemiebedingt nur mit Einschränkungen begehen. Im Jahr 242 unserer Unternehmensgeschichte gab es aber noch viel mehr Veränderungen zu bewältigen, über die wir in dieser Ausgabe des Kurtz Ersa Magazins berichten.

 

Wir haben einmal mehr bewiesen, dass wir es ernst meinen, wenn es gilt, auf anstehende Veränderungen adäquat zu reagieren. Im Bereich Technologie ist uns mit dem Konzept „Print Your Production“ eine große Herausforderung entstanden, die wir begeistert angehen …

Mitarbeiter-Story
 

Jubilarehrung im Kloster

Vision + Mission

Nr.1-Team für nachhaltige Produktionslösungen

Stabübergabe bei Kurtz Ersa

CEO Rainer Kurtz wechselt in Beirat, Ralph Knecht wird CEO

Nachhaltiger Fuhrpark

Kurtz Ersa-Flotte erfüllt bereits heute CO2-Vorgaben der EU
 

Electronics Production Equipment

100 Jahre Ersa auf der Productronica

Yesterday. Tomorrow and Beyond. Blick zurück nach vorn!

Ersa VERSAFLOW ONE.

Optimaler Einstieg in die Selektiv-Exzellenzklasse

GEO-Award für Ersa

Ausgezeichnet beim Industrie-Wettbewerb „Fabrik des Jahres“
 

Moulding Machines

Zeitreise mit Kurtz

50 Jahre Kurtz Schaumstoff-Maschinen

Future Business

... mit Additive Manufacturing

Altun Döküm wählt Kurtz

Kurtz Niederdrucktechnik setzt sich in der Türkei durch.
 

Automation

Faszination Kollaborative Robotik

Kurtz Ersa präsentiert Cobot für Elektronikfertigung

Kurtz Ersa übernimmt Schiller Automation

Geschäftsbereich „Automation“ wird weiter ausgebaut